Sie haben Fragen zu Ihrem Urlaub?

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns Ihre Frage selbstverständlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04503 6805 stellen.

Was tun, wenn ich noch keine Buchungsunterlagen erhalten habe?

Nach Abschluss Ihrer Buchung senden wir Ihnen Ihre Buchungsunterlagen entweder am selben Tag oder am Folgetag zu.

Da wir Ihre Buchungsunterlagen und alle darauf folgenden E-Mails über unsere E-Mailadresse info@boebs.de verschicken, kann es passieren, dass die E-Mails in den Spamordner Ihres E-Maileingangs eingehen - bitte schauen Sie dort zuerst nach. Sollte sich auch dort keine E-Mail befinden, kontaktieren Sie uns gerne und wir senden Ihnen diese erneut zu.

Was tun, wenn ich aus einem Risikogebiet (Corona) anreise?

Sollten Sie aus einem vom Land Schleswig-Holstein als offizielles Risikogebiet eingestuftem Landkreis anreisen, ist es notwendig, dass alle Mitreisenden (jeden Alters) einen negativen Corona-Test bei Anreise vorlegen oder uns diesen im Vorwege zukommen lassen.

Bitte beachten Sie, dass dieser nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Wann dürfen wir anreisen?

Der Unterkunftsschlüssel hängt für Sie in dem zugewiesenen Schließfach in der Regel ab 15.00 Uhr bereit. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es an stark frequentierten Anreisetagen zu Verzögerungen (max. 17.00 Uhr) kommen kann.

Auch nach unseren Öffnungszeiten ist der Schlüssel im Schließfach für Sie bis zu unserer Büroöffnung am Folgetag hinterlegt.

Wo erhalte ich den Schlüssel und die Kurkarten?

Unsere Urlaubsgäste erhalten den Schlüssel und Ihre Kurkarten am Anreisetag über ein Schließfach vor unserem Büro in der Strandallee 104, Timmendorfer Strand. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass die Schlüsselübergabe ausschließlich über unseren Schlüsselsafe erfolgt.

Unsere Bürotür bleibt bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen - nichts desto trotz ist unser Büro in den gewohnten Zeiten besetzt. Gerne dürfen Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen vor unserer Bürotür bemerkbar machen oder sich per Mail oder telefonisch an uns wenden.

Wann erhalte ich die Daten für mein Schließfach?

Die Anleitung für unseren Schlüsselsafe, die Informationen zu Ihrem Ferienobjekt sowie der Platz in einem unserem Schließfächer werden Ihnen eine Woche vor Anreise per Mail übermittelt - Sollten Sie diese bis 3 Tage vor Ihrer Anreise nicht erhalten, bitten wir Sie Kontakt zu uns aufzunehmen - bitte lesen Sie sich die Ihnen übersandten Informationen sorgfältig durch und drucken Sie sich diese ggf. aus. Vor Ort erhalten Sie diese nicht erneut in ausgedruckter Form!

Zudem empfiehlt es sich HIER im Vorwege unsere Videoanleitung zum Schlüsselsafe bei Youtube unter folgendem Link anzusehen.

Folgendes ist für Ihr Schließfach zu beachten:

Bitte beachten Sie, dass sich nur ein Schlüssel (ggf. Parkkarte oder Fernbedienung) zu Ihrer Ferienunterkunft im Fach befindet. Da die Fächer für bis zu drei Anreisen vergeben werden können, kann ihr Fach mit zwei weiteren Schlüsseln für andere Gäste belegt sein. Es ist daher besonders wichtig für Sie darauf zu achten, welcher Haken Ihnen zugewiesen wurde und dass die Objektnummer auf dem Schlüsselbund mit der Nummer auf Ihren Buchungsunterlagen übereinstimmt. Bitte entnehmen Sie auch nur die Kurkarten, welche mit Ihrem Namen gekennzeichnet sind.

Sollten Sie einen zweiten Schlüssel wünschen, geben Sie uns gerne Bescheid - wir stellen Ihnen diesen gerne zur Verfügung.

Wann muss ich die Ferienunterkunft verlassen und wo gebe ich den Schlüssel ab?

Um einen reibungslosen Wechsel am Abreisetag zu gewährleisten, bitten wir Sie folgendes zu beachten: Den Schlüssel werfen Sie an Ihrem Abreisetag bitte bis 10.00 Uhr hinter unserem Büro in der Strandallee 104, Timmendorfer Strand in unseren Briefkasten ein.

Wir bitten Sie, das Kücheninventar gereinigt in die Schränke zurück zu stellen, den Kühlschrank abzutauen und offen zu lassen, evtl. Staubsaugerbeutel wechseln. Ihr Müll ist bitte zu entsorgen.

Wann muss die Ferienunterkunft bezahlt werden?

Wir bitten innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft um eine Anzahlung in Höhe von 20%. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt an uns zu überweisen. Bei einer kurzfristigen Buchung ist der Gesamtpreis in einer Summe im Vorwege per Überweisung zu leisten.

Wo müssen wir die Kurtaxe bezahlen und wie hoch ist diese?

Die Kurtaxe wird bereits bei Ihrer Buchung für alle reisenden Personen ab 18 Jahren berechnet und auf den Gesamtpreis aufgeschlagen (unter Nebenkosten aufgeführt). Bitte informieren Sie uns, sollte ein Grad der Behinderung ab 80% bei einer oder mehreren Personen vorliegen, damit die Berechnung korrekt erfolgt. Wenn Sie eines der Ferienhäuser im Ferienpark Scharbeutz gebucht haben, wird die Kurtaxe erst vor Ort bei Anreise berechnet.

Timmendorfer Strand u. Niendorf/Ostsee
01.01. - 14.05. EUR 1,70
15.05. - 15.09. EUR 3,00
15.09. - 01.01. EUR 1,70

Scharbeutz
01.01. - 14.03. EUR 0,50
15.03. - 14.05. EUR 1,50
15.05. - 14.09. EUR 2,80
15.09. - 31.10. EUR 1,50
01.11. - 31.12. EUR 0,50

Kann ich Bettwäsche und Handtücher leihen?

Bettwäsche und Handtücher können jederzeit bei uns gegen Gebühr geliehen werden. In Form eines Wäschepaketes ist beides kombiniert für 20,-€ pro Person dazu leihbar. Nur Bettwäsche (1x Kopfkissenbezug, 1x Bettdeckenbezug, 1x Laken für eine Bettseite) kostet pro Person 15,-€ und Handtücher (1x Duschhandtuch, 2x kl. Frotteehandtuch) 7,-€. Geschirrhandtücher sind bitte in jedem Fall selbst mitzubringen, da diese in keiner Ferienunterkunft und in keinem unserer Pakete enthalten sind.

Bei einigen Ferienunterkünften stellt Ihnen der Eigentümer die Bettwäsche. In diesem Fall wird die Bettwäsche unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt.

Was beinhaltet das Haushaltspaket?

Das angebotene Haushaltspaket für 7,-€ beinhaltet eine Rolle Haushaltspapier, zwei Rollen Toilettenpapier, eine kleine Flasche Spüli, einen Spülschwamm, ein Schwammtuch (kein Geschirrhandtuch) und vier Geschirrspültabs.

Bei einigen Ferienunterkünften stellt Ihnen der Eigentümer das Haushaltspaket. In diesem Fall wird dieses unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt.

Können ein Kinderbett und ein Hochstuhl gestellt werden?

Ein Kinderbett und ein Hochstuhl können Sie gerne bei uns gegen Gebühr ausleihen. Ein Kinderreisebett mit Matratze (ohne weitere Inletts) kostet 20,-€ und ein Kinderhochstuhl 12,-€.

Bei einigen Ferienunterkünften wird Ihnen vom Eigentümer ein Kinderreisebett mit Matratze und/oder ein Hochstuhl zur Verfügung gestellt. In diesem Fall werden diese - sofern Sie diese anfragen - unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt.

Kann ich meine Koffer vorab zu Ihnen schicken?

Gerne können Sie Ihre Koffer vorab in unser Büro schicken lassen. Auf Anfrage lassen wir Ihre Koffer am Anreisetag gegen eine einmalige Gebühr von 25,- € durch unser Housekeeping Personal in Ihre Ferienunterkunft bringen.

Kann ich meine Ferienunterkunft stornieren?

Eine Ferienunterkunft kann jederzeit schriftlich und gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen finden Sie in unseren AGB. Wir empfehlen Ihnen im Vorwege den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

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